„Ich bin total unfotogen!“ oder „Auf Bildern gefalle ich mir nie“ – das sind zwei Sätze, die wir sehr oft von Brautpaaren hören – egal wie hübsch oder alt sie sind. Die meisten können sich einfach nicht vorstellen, dass bei Ihnen genauso tolle Bilder herauskommen wie bei anderen Paaren.

Doch diese Angst ist völlig unbegründet. Denn die meisten Menschen, die wir fotografieren, sind keine Models! Sie haben weder Erfahrung mit dem Posing, noch konkrete Vorstellungen für die Fotoaufnahmen und stehen oft zum ersten mal vor der Kamera.

Müssen sie auch gar nicht – denn genau dafür gibt es ja uns. Gemeinsam besprechen wir zunächst, welche Art von Bildern die Kunden anspricht. Urban und architektonisch? In der Natur? Oder doch in der charmanten Altstadt? Möglichkeiten gibt es da sehr viele.

Beim Fotoshooting selbst geht es in erster Linie darum, dass unser Pärchen sich wohl fühlt. Denn das spiegelt sich auch auf den Bildern wider. Bei den Posen achten wir sehr auf Natürlichkeit. Die Aufnahmen sollen authentisch und ungestellt wirken. Dabei spielt auch die Körpersprache eine wichtige Rolle. Mit richtiger Anleitung gelingt es dann, die Emotionen und den richtigen Ausdruck „heraus zu kitzeln“.  Bei uns dürfen die Männer ihren Frauen während des Shootings beispielsweise immer fleißig Komplimente ins Ohr flüstern :)

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Professionelles Make-up und Styling lässt alle Bräute strahlen und kreiert den richtigen Look für das Foto-Shooting.

Nun aber viel Spaß mit den Aufnahmen des After-Wedding-Shootings von Katharina und Sergej – unseren hübschen (Nicht-) Models, die wir für Hochzeitsbilder in der Natur begeistern konnten.

An dieser Stelle noch einen kleinen Gruß und vielen Dank an Cindy Steffens (www.cindysteffens.com), die uns ihren edlen Kopfschmuck für diese Aufnahmen bereit gestellt hat.

Brautpaarbilder in der Natur3

Brautpaarbilder in der Natur4

Brautpaarbilder in der Natur1

Brautpaarbilder in der Natur2

Brautpaarbilder in der Natur5

Brautpaarbilder in der Natur6

Brautpaarbilder in der Natur7

 

Natürlich haben wir auch die Hochzeit der beiden von Morgens bis Abends begleitet. Einen kleinen Auszug der Brautpaarbilder am Tag der Hochzeit möchten wir euch nicht vorenthalten.

Brautpaarbilder in der Natur12

Brautpaarbilder in der Natur8

Brautpaarbilder in der Natur9

Brautpaarbilder in der Natur10

Brautpaarbilder in der Natur11